Warum werden Kassierer immer von Kunden angestarrt?

4 Antworten

Werden Sie das? Also wenn ich an der Kasse warten muss gucke ich eigentlich immer in der Gegend rum - aber es kann schon sein, dass der Blick einmal mehr zum Kassierer geht, besser als seinen Nebenmann in der nachbarschlage anzustarren, von dem man ja gar nichts will, oder? :D ... weil man 1. ja nur wartet, dass es dort an der Kasse weitergeht und 2. der Kassierer ja irgendwie auf so ner Art 'Bühne' steht oder sitzt, die Kunden sind da ja eher das Publikum :D ... also auf jeden Fall denkt sich der Kunde wohl dabei nicht wirklich was; man empfindet das als Kassierer aber vielleicht anders, weil man täglich Dutzenden oder Hunderten Kunden gegenübersteht und das stundenlang vor Augen hat, der Kunde aber nur ein oder zwei Kassierer ein paar Minuten vor Augen hat und nach dem Einkauf mit den Gedanken wieder sonstwo ist, aber nicht mehr an der Kasse...

...Vielleicht weil die Kunden vom Kassierer was wollen??

Werden sie nicht.

Ich gucke Kassierer nur dann an, wenn es heißt "Das macht 77,52€" und Menschen in einer gewissen Altersspanne ihr Bargeld rausholen und suchen müssen. Die blicke vom Kassierer sind ziehmlich umwerfend 😂