warum werden in Mangas andere Wörter benuzt als in der Serie?

3 Antworten

Die Übersetzter vom Manga und die von dem Anime sprechen sich jetzt nicht miteiannder ab.

Da gibts auch unterschiedliche Faktoren. Ein Text im Manga muss z.b. auch an die Sprechblasengröße angepasst sein, ein Text im Anime ist von den Lippenbewegungen der Charaktere abhängig.

Manchmal ist es auch so dass Charaktere im Anime und Manga ganz anders benannt werden. (Fairy Tail: Elsa im Manga und Erza im Anime. Gerard im Manga und Jellal im Anime. Shalulu im Manga und Carla im Anime).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Manga und Anime nicht von den selben Übersetzern übersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Mangas und Animes werden eigentlich nicht immer von den gleichen Übersetzer übersetzt, deshalb.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern