Warum werden hier so viele Fragen gestellt...?

4 Antworten

Hallo!

Da wären "möglicherweise":

• Bequemlichkeit
  • Faulheit
  • Unvermögen
  • Unwille selber zu recherchieren
  • Der Wunsch, alles fertig vorgesetzt zu bekommen
  • Punkte-"Geilheit"!
  • ...

Du kennst doch den Spruch:

"Wenn der Hund getroffen wurde, jault dieser auf."

Oder anders:

Da werden sich wahrscheinlich so einige selber wiedererkennen... Und evtl. etwas weniger "glücklich" darüber sein, so klar benannt und spezifiziert zu werden.

Allerdings werden "so einige" Nutzer durch diese leidigen "täglichen Missionen" und andere Aktions-Maßnahmen geradezu verleitet, jede Menge blödsinniger und absolut überflüssiger Fragen einzustellen.

Ich bin weit mehr für eine stetige Qualität, was die ("guten") Fragen und die ("guten") Antworten betrifft.

Für die Verteilung "unnötiger Punkte" ist eigentlich eine Behörde in Flensburg zuständig. ;-)

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal sind Erfahrungswerte von echten Menschen tatsächlich hilfreicher als die verallgemeinerten Antworten von Google.

Allerdings gibt es tatsächlich eine Unzahl von Fragen, bei denen auch mir spontan nur "Zu dumm zum Googeln?" einfällt ...

Nur: Mit Google kannst du nicht diskutieren, und eine Suchmaschine gibt keine Widerworte. Vielleicht haben manche sonst niemanden zum Reden oder Streiten ...? 🤔

Leider waren solche Google Fragen früher verboten. Mittlerweile sind sie erlaubt.

Ich hab früher oft den Satz gehört "Ich muss nichts mehr auswendig lernen, ich kann doch alles googeln" - aber scheinbar können manche nicht mal mehr das. Ich schüttle immer wieder den Kopf, wenn ich manche Fragen hier lese. Mit Google hätte man die sich in Sekunden selbst beantworten können, stattdessen warten die Leute lieber längere Zeit auf Antworten hier.

Weil man manchmal einfach persönlichen Input braucht✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Jahre Gutefrage schon, da lernt man einiges dazu👑