Warum werden die Transformers-Filme von vielen nur belächelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dialoge sind flach
  • Plot ist stumpf
  • keine Indentifikation mit den Hauptdarstellern
  • wilder Ritt auf Klischees
  • Spannungsbogen oft nicht vorhanden
  • manchmal ziemliche Längen

Die Action und die Tricktechnik sind meist gut und solide. Aber das reicht nicht um einen wirklich guten Film zu machen.

Es ist richtig was du sagst. Aber das ganze Thema, die Geschichten sind eigentlich reine Kinder- und Jugendlichen-Fantasy. Man hätte statt der aufwendigen Filme, die bei Erwachsenen oft nicht gut angekommen sind, vielleicht aufwendigere Animes für die richtige Zielgruppe machen sollen, Jugendliche eben. Die Zeichentrickfilme ursprünglich waren genau für Kinder und Jugendliche gemacht und kamen da auch gut an. Aber es ist doch egal, es gibt die Transformers-Filme jetzt und wer sie mag soll sie sich mit Genuss ansehen. In der richtigen Stimmung sehe ich als Erwachsener sie mir durchaus auch gerne mal an, obwohl ich kein Transformers-Fan bin.

Weil sie ausser Effekten im Grunde nichts zu bieten haben. Es sind Filme über Kinderspielzeug. Kaum Story , platte einfache Dialoge, Klischeehaft.

Es sind Filme zum Abschalten des Gehirns und für ein Anspruchsloses Publikum.

Die Filme werden nur durch die Spezialeffekte getragen. Ansonsten sind sie einfach nur klischeebeladen, sexistisch und nicht Ernst zu nehmen. Ich meine, einer von den Robotern hatte zwei Abrissbirnen zwischen den Beinen O.o, und Frauen sehen da immer wie Luder aus und müssen ständig gerettet werden.

Krasse Action? Hast du mal richtige Actionfilme gesehen wie Stirb langsam, Terminator (und andere Filme mit Schwarzenegger!), Mad Max oder meinetwegen auch Hardcore (Henry) und The Raid 1 + 2? Das ist krasse Action. Dagegen ist Transformers nur weichgespültes Effektgewitter.

Mxke890  08.10.2022, 23:14

Du hast Mission Impossible Fallout vergessen.

Die Effekte sind nicht schlecht, aber die Story und die Umsetzung ist halt öde. Es nervt irgendwann wenn dort über 15 Minuten oder länger irgendwelche Roboter gegeneinander kämpfen.