Warum werden die schönen alten Walt Disney Filme nicht mehr im TV gezeigt sonden nur Schrott?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Finde auch, dass man mal die alten Sachen wieder zeigen sollte. Gibt ja - Du bist das beste Beispiel dafür- noch Leute, die sich dafür interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wqewq141
31.08.2013, 20:20

Ja wäre wirklich schön....

0

Warum speziell Disney nicht im Fernsehen läuft, dürfte auch daran liegen, dass die hinsichtlich der Rechtevergabe so'n bisschen doof sind. "Der König der Löwen" war mein erster Kinofilm, letztes Jahr zu Weihnachten durfte ich den dann nach 18 Jahren auch erstmals mal im Fernsehen sehen, und da waren die noch schnell.. http://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/interviewsundstories/disney-klassiker-tv-premiere-nach-20-jahren-disneys-die-schoene-und-das-biest,4799017,ApplicationArticle.html - mit den DVDs sieht's genauso aus, die Diamond- und Platin-Editions sind nur begrenzte Zeit im Handel erhältlich. Wobei man Disney zugute halten muss, dass sie auch in ihren Animationsfilmen noch ein hohes Niveau halten, ich würde "Findet Nemo" und co. jederzeit den DreamWorks-Machwerken und Ice Age vorziehen.

Bei den Serien sieht's ähnlich aus, es ist schade, dass bei Nickelodeon zu gefühlt 90% nur noch Spongebob läuft, aber irgendwer wird sich überlegt haben, dass das mehr Leute ansehen als die Serien aus den 90ern. Vielleicht spielt da der Zeitgeist eine Rolle, vielleicht meint Nickelodeon auch, dass sie keine Sendezeit mehr dazu haben, vor ein paar Jahren haben die noch CatDog, Die Biber Brüder usw. wiederholt, Ren & Stimpy kann man heutzutage wohl nicht einfach so ohne Weiteres ins Nachmittagsprogramm setzen. (Obwohl ich fest überzeugt bin, dass das damals genau dann lief, aber ich find keine vernünftige Quelle)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum die nicht mehr gezeigt werden ? Das kann an zwei Dingen liegen: Lizenzgebühren von Disney oder eben man merkt, dass es kaum noch Interesse daran gibt. Jede Generation hat ihre Dinge. Und ich schaue mir mit 36 lieber Madagascar, Ice Age, Shrek und Disneys Lama an (das der von Disney ist, kann man kaum glauben) und paar alte Folgen von Bugs Bunny, Tom & Jerry, Pink Panther, Maja, Maulwurf (schaut alles meine Tochter auch), als diese rührseligen Sangesschinken von Disney. Die mochte ich auch als Kind noch nie. Zum einen viel zu viel Tränendrüse (gerade bei Bambi) und Kitsch und zum anderen fangen die dort alle paar Minuten an zu singen, das nervt zumindest MICH mörderisch. Aladdin, 101 Dalmatiner, König der Löwen, Dschungelbuch, Hercules, der Prinz von Ägypten... sind soweit noch nett gemacht und sehenswert, Dumbo ist ein Märchen über Ausgrenzung hart an der Grenze... Aber so hat eben jeder seine Meinung. Disney scheint seine Zeit gehabt zu haben und macht heute wesentlich mehr Geld mit Hannah Montana und diesem ganzen Disney-Channel-Ruß und den Animatonsfilmen als mit seinen Klassikern ! Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken, dass Disney schon lange nicht mehr DAS Disney ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allso Wenn Ich Mir Das Alles Hier So Durch Lese Denke ich Mir Nur OMG.... Das Ist Traurig Das Die 8-12 Jährigen Keine Disney Mehr Kennen ... Ich Liebe Disney Filme Sie Enthalten Immer Diese Gewissen Weisheiten Wo wir uns, als wir kinder waren alle noch dran geklammert haben :) .... Dazu Muss Ich Sagen Das Spongebob Blöd Macht .. Ist Zwar hin Und Wieder Witzig aber Enthält Nicht Dieses Gewisse Etwas... Schade schade schade ... ich kann nur sagen ich werde weiter disney schauen .... :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Frage, warum die alten Klassiker kaum noch gezeigt werden in deinem Beschreibungstext doch schon beantwortet. Die Jugend von heute interessiert sich halt für andere Dinge. Überleg doch mal, ob du Spaß an den Filmen aus der Zeit deiner Eltern hast. Eine sind sicher gut, aber viele sind einfach so, daß man sich wundert, warum das damals ein Erfolg war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wqewq141
31.08.2013, 20:14

Ja habe ich :-)

Gucke auch viele Zeichentrickfilme die älter sind :-)

Bambi ist jetzt auch nicht aus ''meiner Zeit'' gucke es trotzdem heut noch :D

0

So geht es mir auch mit meiner Schwester, ich schau mir sehr gerne die alten Disneyfilme an und habe auch wirklich sehr viele auf DVD. Meine Schwester (19) nennt mich (25) kindisch, weil ich mir gerne die alten Filme ansehe.

Ich finde ja, dass die neuen Serien größtenteils zur Verdummung der Menschen beitragen. Allerdings glaube ich, dass die die einfach nicht zeigen weil sie sonst kein Geld verdienen. Würden sie die Filme einigermaßen regelmäßig zeigen, dann würde sich niemand mehr für die DVD's interessieren. Das ist einfach Geldmacherei durch die Filmindustrie, es ist ja schon ein Witz was man teilweise bei amazon für die alten Filme zahlt. König der Löwen kam ja letztes Jahr eine Neuauflage raus, davor kostete der Film 90 Euro !!!

Naja, man kann den "jungen" Leuten heutzutage einfach nicht helfen, die sehen nicht das schöne und den pädagogischen Wert in diesen Filmen. Meine Freundinnen und ich machen gern mal einen DVD Abend und schaun uns drei Disneyfilme nacheinander an, meine Schwester würde nicht mal im Traum auf diese Idee kommen :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Fall würde ich auch auf die zahlreichen Diamond Editions der alten Disney Filme zurückgreifen. Kommt gerade voel raus und alles remastered + pädagogisch wertvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wqewq141
31.08.2013, 20:18

Ich habe einige zu Hause :-)

Aber würde trotzdem schön finden, wenn mehrere Kinder, auch heute noch, das Glück hätten diese Sachen im TV zu gucken.

0

Hallo, ich stimme dir zu. Ich habe meine kleine Schwester (8) mal gefragt ob ich ihr Schneewittchen und die 7 Zwerge in der Bibliothek ausleihen soll und da fragte sie mich was das ist. Ich finde die Filme von heute etwas zu aggressiv, die alten sollten aufjedenfall öfters gezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wqewq141
31.08.2013, 20:16

Jaa voll traurig -_- Meine Schwester hat den Film auch noch nie gesehen!! Wollte sie ja auch noch nicht pf...

0

als alte filme würde ich doug und grosse pause nicht bezeichnen, wenn man überlegt,wie alt schneewittchen und die 7 zwerge und andere filme von disney sind.

viele filme gibt es auf dvd oder bernanrd und bianca und andere laufen in super rtl.

meine videothek hat vieles von disney im angebot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht will man eben, dass sie auf DVD gekauft werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das frag ich mich auch immer -.- (bin aus so alt wie du) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wqewq141
31.08.2013, 20:17

Ja voll ätzend -_-

0

Ich stimme dir voll zu! Nur noch schrott!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?