Warum werden die Haare bei Übernachtungen schneller fettig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist zwar nicht wissenschaftlich was ich jetzt antworte und ich habe da jetzt einfach spontan eine Meinung und zwar könnte es an mehreren Faktoren liegen. Zunächst einmal übernachtet man ja für gewöhnlich bei einem Freund oder jemanden den man gern hat. In Answesenheit anderer Personen neigen Menschen dazu sich öfter durch die Haare zu fahren, sei es nun durch Imponierverhalten oder weil man seine Haare zurecht machen möchte. Einem selbst fällt es nicht so sehr auf. Aber durch unsere schwitzigen Hände verteilen wir somit Talk auf unseren Haaren. Die nächste Theorie die auch mit einspielt könnte die Ernährungsumstellung für zwei Tage sein, da man für gewöhnlich zu anderen Zeiten isst und vlt sogar andere Dinge zu sich nimmt. Dazu kommt das man evlt Alkohol trinkt was auch wesentlich dazu beiträgt (entschuldige ich weiß nicht wie alt deine Freundinnen sind). Und zu guter letzt könnte es schlicht und ergreifend an dem Waschmittel liegen womit die Bettwäsche gewaschen wurde in dem man schläft. Da man evtl ein anderes benutzt könnten da auch die Haare drauf reagieren, immerhin liegt man bis zu 10 Std in dieser Substanz die mein Haar nicht gewohnt ist.
Ich hoffe irgendwas klingt davon plausibel, für mich tut es das jedenfalls.

Solange die Hygienebedingungen bei besagten Freunden vergleichbar sind dürfte es nicht den geringsten Unterschied machen ob du auswärts schläfst oder zuhause.

Ich denk nicht , dass das einen großen Unterschied macht, ob man bei sich oder seinen Kumpels schläft.