Warum werden blonde Haare im Laufe der Jahre oft dunkler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wir hatten das vor Kurem in der Schule, deshlab kopiere ich einfach den Text aus dem Arbeitsblatt :D:

Die Haarfarbe wird durch das Mischungsverhältnis dieser beiden Pigmente gesteuert. Während im Kindesalter vermehrt helleres Melanin produziert wird, können Hormone, Wachstumsfaktoren und verschiedene Botenstoffe mit der Zeit dazu führen, dass vermehrt Eumelanin – eine Dunkelfärbung der Haare – produziert wird.

So werden blaue Augen zum Beispiel auch mit der Zeit meist grün oder sonst was :)

Grüße,

Nökky