Warum werde ich so schnell „obsessed“?

2 Antworten

Hi,

tut mir auf jeden Fall leid, falls es dir gerade noch so geht. Wegen der Verlustängste bin ich mir selber nicht so sicher, aber ich denke, da könnten z.b. Sachen helfen, wie Übungen zum Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl stärken und generell lernen Dinge zu akzeptieren, wie sie sind. Mach dir einfach klar, das es so ist, wie es ist (auch wenn das jetzt erstmal Banane klingt).

Zu deiner Frage bezüglich des schnellen verliebens, bzw. obsessed werde, kann ich dir vielleicht auch ein bisschen helfen. Da du ja aus einer langjährigen Beziehung kommst, ist es erstmal verständlich das man sich wieder nach der Liebe sehnt, die man damals bekam. Ich denke, du suchst einfach die Liebe bei anderen Menschen, einfach wieder dieses Gefühl, geliebt behandelt zu werden. Das ist okay. Aber ich würde an deiner Stelle nun versuchen dich abzulenken; treibe Sport, geh raus, mach was du willst.. aber sorg dafür das du beschäftigt bist. Gut ist auch, wenn du dich mehr mit Freunden triffst. Und vielleicht hilft es dir auch, eine kleine Pause mit Beziehung zu machen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was passiert den wenn du die Gefühle verlierst, denkst du dann noch manchmal an diese Person? Ich könnte mir vorstellen das du Personen die du erst 2 mal getroffen hast auch einfach ser schätzt ist das möglich?