Warum werde ich immer dran genommen?

6 Antworten

Hast du denn das Gefühl, sie will dich mit besonders schweren Fragen bloßstellen oder sowas in der Art? Wenn ja kannst du ja mal mit deinen Eltern oder deinem Klassenlehrer reden. Vielleicht denkt sie aber auch du wärst der einzige, der die Antwort wissen könnte ;) Eine 5 dürftest du eigentlich nicht bekommen, wenn du sonst eigentlich eher positiv auffällst, da können auch ein paar falsche Antworten nichts dran ändern. Oder kann es sein, dass du momentan zwischen zwei Noten stehst und dein Lehrer dich so mehr fordern will, damit du die bessere Note bekommen kannst?

Das kommt meistens voll auf den Lehrer an welche aufruft ! Meine Freundin hat eine Englischlehrerin, die immer nur sie und noch 2 andere dran nimmt. Da haste wohl Pech gehabt aber von deinen Antworten sollte nicht deine Note abhängen !! Du könntest zB dich auf eine Stunde besonders gut vorbereiten und dich extrem wirklich häufig melden, vielleicht merkt deine Lehrerin dann, dass du "Bescheid" weist! :))

warmduscher638
Fragesteller

Hat sich erledigt hab die Wiederholung sauber abgelegt und bin jetzt drannehmefrei fürs erste

Wenn du dich nur selten meldest dann muss sie dich drannehmen, schließlich braucht sie ja eine mündliche Note von dir. Und ja das ist normal, das kenne ich zu gut aus meiner Schulzeit. lg purple

Das ist eine Beobachtungs note im Extrem... Ist normal bei Lehrern^^

Sprich sie mal drauf an! Vielleicht übersieht sie dich.