warum werde ich aggressiv wenn mir faule menschen/menschen die nichts aus ihrem leben machen wollen (aber können yk) sagen was ich machen soll?
2 Antworten
Das kann folgende Gründe haben:
Du könntest das Gefühl haben, dass es unfair ist, dass andere dir Ratschläge geben, während sie selbst keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Das kann Frustration auslösen.
Vielleicht empfindest du es als respektlos, wenn dir jemand ungefragt sagt, was du tun sollst, besonders wenn du das Gefühl hast, dass sie selbst nicht vorbildlich sind.
Wenn du viel Wert auf Selbstständigkeit legst, kann es dich ärgern, wenn dir jemand Vorschriften macht, die du nicht brauchst oder nicht möchtest.
Manchmal fühlen wir uns kontrolliert oder bevormundet, wenn andere uns Ratschläge geben, und das kann zu Ärger führen.
Es ist auch möglich, dass du deine persönlichen Grenzen spürst und dich unwohl fühlst, wenn diese überschritten werden.
Hallo, ich kann mir vorstellen, das du dort, wo du lebst, am falschen Platz bist.
Horch in dich hinein, und frage dich, was du gerne in deinem Leben ändern willst.
Und dann schaffe dir die Voraussetzungen dafür.
Alles Gute :-))