Warum waren alle in Staffel 9 von TWD sauer auf Michonne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 9 Staffel Folge 14: Narben (Scars) erfährt man den Grund.

Bevor das passierte war Alexandria Fremden gegenüber freundlich, hilfsbereit und offen. Sie nahmen Fremde auf ohne zu hinterfragen und vertrauten ihnen. Aber nachdem Michonne ihrer "Freundin" aus alter Zeit einen neuen Zufluchtsort gab und sie anfangs die Hilfe gerne annahm war sie glücklich und freute sich aber kurze Zeit später merkte sie das nichts so ist wie es ist und sie und die Kindern mit denen sie kam, die Nahrung/Medizin geklaut hatten, haben sie jemanden getötet der sie entdeckt hatte und sie entführten sie die ganzen Kinder u.a. auch Judith. Als Michonne und Daryl sie gefunden hatte wurden sie von den Kindern angegriffen, die von ihr dazu gebracht wurden und auch gefoltert. Daher stammt auch die Narben auf den Rücken von Daryl und Michonne. Sie mussten im Kampf leider auch ein paar Kinder töten und war schockiert das sie (die Freundin von Michonne) die Kinder zu Killer ausgebildet hatte und diese sogar keine Rücksicht auf Michonne nahmen, die Hochschwanger war.

Und durch diesen Vertrauensbruch vertraute Michonne nicht nur den Fremden sondern auch denen aus den anderen Gemeinschaften nicht mehr richtig. Und weil die anderen ihre Einstellung nicht teilte kam es zum Streit zwischen Alexandria und den anderen Gemeinschaften. Aber einige aus den Gemeinschaften trafen sich trotzdem und zeigten damit das sie mit ihrer Einstellung nicht glücklich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde