Warum war es für die Parteien nicht einfach, im ersten Weltkrieg gemeinsam über längere Zeit zusammen zu regieren?

5 Antworten

Im Ersten Weltkrieg regierten keine Parteien.

Es herrschte so etwas wie eine Militärdiktatur.

Gruß, earnest

Ehm das ist ganz simpel die wirklich einzige Demokratie in Europa war zu der Zeit Frankreich Deutschland ÖsterreichUngarn Russland italien Spanien das osmanischereich und England waren alles Monarchien die von kaiser Königen oder Zat beherrscht wurden daher gab es keine Partei

In Deutschland war der Reichskanzler vom Kaiser abhängig. Faktisch war es eine Militärdiktatur unter Hindenburg und Ludendorf. Das Parlament hatte keinen Einfluß.

Weil Deutschland im WK1 keine Republik, sondern eine Monarchie war!

Da verwechselst Du etwas. Eine Republik mit Parlament gab es erst nach dem WK1.