warum war der archaeopteryx gleichwarm?

2 Antworten

Hi.

Ohne es zu wissen würde ich mal schließen, dass er gleichwarm war, weil er Federn hatte. Nur zum Fliegen hatte er die nicht, sonst wäre er auch sonst zum Fliegen gebaut (er war zu schwer). Und Feder wärmen ganz phantastisch. Sonst sehe ich keinen Grund, Energie zu verschwenden und sich die wachsen zu lassen.

Vermutlich hat das den Vorfahren und Cousins, den anderen Theroüoden, Vorteile in der Aktuvität gebracht, daher wurde Wärmeschutz und Thermoregulation entwickelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.