Warum wäscht man den Penis so selten?

7 Antworten

Tja, wer Zeit hat dreimal täglich zu duschen, der kann das auch machen. Nur wer arbeiten geht der schafft mitunter nur einmal...Und einmal ist besser als keinmal ;)

Was genau veranstaltest du mit deinem Penis das du einen solchen Reinigungsdrang hast? Normalerweise reicht es vollkommen aus diesen einmal täglich unter der Dusche zu reinigen und nach dem Toilettengang nur mittels Toilettenpapier abzutrocknen.

Stell mir die Frage mit was dein Penis in Berührung kommt außer der Unterhose, dass du den immer umgehend waschen willst? Anders als z.B. deine Hände nach dem Toilettengang, sollte dein Penis ja i.d.R. keinen Kontakt mit Keimen bekommen.

Habe früher nie bemerkt, dass mein Vater seinen Penis ins Waschbecken gehalten hat. Auch meinem Bruder wurde das nie beigebracht, obwohl meine Mutter sehr auf Sauberkeit geachtet hat.

Eins - zweimal täglich den Penis zu waschen ist vollkommen ausreichend, mehr ist nicht nötig.

Aber es kann ja jeder halten wie er möchte.

LG Pummelweib :-)

Waschzwang? Viele duschen nur alle 2-3 Tage.

KaeteK  01.09.2015, 12:49

:-(   Man muß nicht jeden Tag duschen, aber wenigstens den ganzen Körper waschen. Ich bin froh, dass wir da noch können. - Duschen ist für mich wie mein tägliches Frühstück...

augsburgchris  02.09.2015, 09:34
@KaeteK

Duschen ist für mich wie mein tägliches Frühstück

Damit tust du einem selbstregulierenden Organ wie der Haut aber nicht unbedingt was Gutes.