Warum wachsen Olander in Spanien wild an der Autobahn und wir müssen unsere dauernd gießen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was da bei uns auf den Grünstreifen der BAB wächst, ist auch für manche faszinierend, OK Oleander nicht gerade, aber die Stickoxide beeinflussen die Flora entlang der BAB scheinbar, was auch schon Wissenschaftler beschäftigt hat. Wirkt irgendwie als Dünger :?

weil die in spanien tief wurzeln können. wenn du deine oleander in die erde pflanzt musst du auch nicht soviel giessen, und in spanien sind die ja immer in der erde, d.h. die wurzeln suchen sich das wasser in der tiefe. das geht bei uns wegen der zu kalten winter halt nicht.