Warum wachsen Menschen viel langsamer als die meisten Tiere?

9 Antworten

Vielleicht wäre alles ausgereifter wenn die Schwangerschaft länger als neun Monate dauern würde, so wie es bei vielen Tieren der Fall ist. Dann würden wir auch schneller ausgewachsen sein.

Sei mir nicht böse , aber wenn du noch zur Schule gehst, frag ma dein Bio-lehrer ( Biologie Lehrer) . Hunde jahre sind andere Jahre als Menschenjahre. Bei denen ist das halt in den Genen und Zellen, generell an der Spezies ausgelegt, das die halt nicht so lange wie Menschen leben, und deswegen auch schneller wachsen. Weil, wenn sie jz nur maximal 20 Jahre Leben, und erst mit 18 richtig ausgewachsen sind ( wobei es viele Hunde nichtmal bis zu 18 schaffen) dann habn sie ja ned viel vom Leben gehabt... hoffe war wenigstens bissi hilfreich lg panemimi

Ja, es liegt wohl tatsächlich daran, dass der Mensch älter wird und deshalb auch länger braucht, bis er ausgewachsen ist. Früher wurde man zwar nicht so alt, aber trotzdem zB 40 Jahre alt ... das ist im Vergleich zu den meisten Tieren auch viel älter und deshalb wächst der Mensch langsamer.

Da die meisten Tiere gegenüber dem menschen auch eine viel kürzere Lebenserwartung haben, kann sich der Mensch halt mehr Zeit bei seiner Entwicklung "lassen".

Galápagos-Riesenschildkröte wachsen noch langsamer als wir, Wir können schon mit 14 Kinder kriegen, diese Schildkröten erst wenn sie 20 bis 30 Jahre alt sind. Letztens ist eine gestorben mit 176 Jahren, denn sie werden sehr alt.