Warum vertrauen mir fremde Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist einfach ein sehr guter Zuhörer. Die meisten Menschen können nicht einfach zuhören, sie reden lieber selber. Die Redner sehen, dass du zuhörst und nicht unterbrichst, du zeigst Interesse und hast dabei ein offene und freundliche Mimik. Manchmal hilft es seine Probleme zu bewältigen und darüber wegkommen, wenn man nur darüber redet ohne unterbrochen zu werden und jemand zuhört. Solche Menschen wie du werden Psychologen :)

Sumatraaa
Fragesteller

Vielen Dank für das Kompliment! :-) Ich helfe sehr gerne und höre sehr gerne zu. Für mich gibt es nichts Schöneres als Menschen das Gefühl zu geben, dass jemand für sie da ist.

AnTora  09.11.2020, 19:10
@Sumatraaa

Ich bin genauso wie du, ich habe schon immer lieber zugehört als dazwischengeredet :D. Bei mir haben sich schon viele Leute ausgeredet, wo ich weiß, dass sie niemanden sonst sowas erzählen würden. Außerdem wissen sie, dass ich nicht weitererzähle. So hat mir mal ein Kollege gesagt - ich wäre einfach ein guter Zuhörer, da habe ich früher nie darüber nachgedacht :D

 Ich behalte das alles natürlich nur für mich und interessiere mich auch für sie und ihre Probleme, um ihnen das Gefühl zu geben, dass jemand für sie da ist.

Da ist die erste Erklärung.

 Ich kann mir das selbst nicht erklären.

Mit Interpretation, ist hier die zweite Erklärung.

Vielleicht hast du eine warme und freundliche Ausstrahlung und erweckst einen positiven und sympathischen Eindruck auf andere Menschen. Anscheinend zeigst du auch ehrliches Interesse, bist ein guter Zuhörer und verstehst sie. Du wirkst auf andere Menschen ehrlich und aufgeschlossen, deshalb fällt es ihnen leicht, Vertrauen zu dir zu fassen.

Vertrauenswürdige Menschen wirken einfach sympathisch. Die Menschen fühlen sich dadurch in deiner Nähe wohl, weil du ihnen das Gefühl gibst, das sie dir gegenüber offen sein können, wie als würden sie dich schon länger kennen, obwohl ihr euch gerade erst begegnet seid.

Sumatraaa
Fragesteller

Ist das aber auch normal, dass ich sogar von Fremden im Internet angeschrieben werde, die mir ihre Probleme erzählen?

Warum vertrauen mir fremde Menschen?

Ich vertraue niemals fremden Menschen mit den Erfahrungen die ich gemacht habe,vertraue ich nur mir selber und meiner Familie.Es gibt ein Leitspruch" Hinter -fragen,Prüfen und dann triff eine Entscheidung"