warum verteilt sich tinte im warmen wasser schneller wie im kalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wassermoleküle sind bei höherer temp. schneller in bewegung, weshalb die tinte sich auch schneller ausbreiten kann

Erstmal heißt es schneller ALS in kaltem. Und das ist so weil wärmeres wasser eine geringere dichte hat.Da verteilen sich die tintenteilchen viel leichter ALS in kaltem wasser

Wahrscheinlich weil alle chemischen Reaktionen, auch Diffusion bei ansteigender Waerme schneller passieren?

Weil sich Atome wenn's warm ist schneller, wenn's kalt ist langsamer bewegen

weil sich die wassermoleküle im warmen wasser schneller bewegen.