Warum versuchen nicht alle Nationen der Welt das Raumschiff Enterprise zu bauen?

10 Antworten

Ja, so ein Teil könnte man bauen... nur fliegen würde es nicht. Wir sind in etwa auf einen technologischen Stand von Ureinwohnern, die aus Holz versuchen ein Flugzeug nachzubauen.

Abgesehen davon, dass es den Warp-Antrieb noch nicht gibt, würde das Budget der Erde wohl nicht ausreichen, um so ein Projekt zu finanzieren. Dies könnte wohl nur in einer klassenlosen Gesellschaft funktionieren, wo es kein Geld mehr gibt. Auf der Erde kann so ein Raumschiff nicht gebaut werden. Es müsste erst mal eine Raumstation gebaut werden, wo man es montieren kann. Es müssten Stationen gebaut für Menschen und Material u.s.w., Vielleicht in 1000 Jahren.

Bevor sie sich da ran trauen, sollten sie erstmal ihr eigenes Raumschiff (Erde) in Ordnung bringen.