Warum verspüre ich keine Freude mehr sondern nur noch Traurigkeit?

1 Antwort

Bevor du irgendetwas unternimmst, solltest du deinem Hausarzt einen Besuch abstatten und deine Symptome schildern. Er kann dann ggf. feststellen, ob es sich um eine körperliche oder seelische Ursache handelt und wie man verfahren sollte. Depressive Stimmungen können auch durch einen Nährstoffmangel entstehen, also könntest du deinen Arzt auch nach einer Blutentnahme fragen, um körperliche Ursachen auszuschließen.

Dann bekommst du, je nachdem wie die Diagnose ausfällt, eine Empfehlung, ein Rezept für ein Präparat aus der Apotheke oder eine Überweisung zu einem Therapeuten, wenn der Verdacht auf Depressionen bestehen sollte.

Johanniskraut hat mir persönlich bei meinen Depressionen gar nicht geholfen. Außerdem muss man bei der Einnahme einiges beachten, z.B. darf man sich nicht direkter Sonne aussetzen, was jetzt im Sommer nicht so praktisch ist.