Warum verschieben sich die Dateien bei Windows 10 nicht mehr, wenn ich sie umbenenne?

2 Antworten

In der Grundeinstellung erfolgt die Sortierung numerisch-alphabetisch, siehe Bild.
Nach einer Änderung der Dateibezeichnung erfolgt die Neuordnung mit dem Schließen und dem erneuten Öffnen des Fensters.

Bild zum Beitrag

Ist jedoch z. B. auf Datum, oder Type ein gestellt, erfolgt nach einer Bezeichnungsänderung keine Umsortierung.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Es gibt auch andere Sortierkriterien, z.B. nach Größe oder Datum. Rechtsklick in das freie Feld eines Ordners und sortieren nach.