Warum verrecken Hunde in filme immer?

2 Antworten

Hallo,

der Hund ist in unserer Kultur oftmals als Teil der Familie oder als Freund und Begleiter vermenschlicht. In Filmen bietet er sich somit potentielles Opfer für den Killer an, da er mehr Anteilnahme und Sympathiepunkte als vielleicht ein Hamster oder ein Goldfisch vom Publikum erhält. Auch kann sich der Hund wehren und ist nicht völlig passiv. Das macht ihn zu einem interessanteren Opfer. Er kann auch als Steigerungspotential dienen: Zuerst wird der Hund, also das Tier, getötet, dann die Menschen angegriffen.

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Oder der rennt weg und kommt am Ende wieder 🙂 Grusel schocker, für Tierliebhaber. Das berührt die mehr oder nimmt sie besonders mit