Warum vernachlässigt sie mich plötzlich?

3 Antworten

Das ist Kindergarten.

Die beiden wollten vermutlich intim werden und du hättest da natürlich gestört xD

Sie dann zu ignorieren ist nicht sonderlich erwachsen. Vielleicht solltest du einfach mal zu deiner Freundin fahren wenn du relativ sicher bist dass sie da ist und sie zur Rede stellen.

Dabei solltest du ihr natürlich auch sagen dass es dich verletzt hat, dass sie dich blockiert haben.

Schiggi30
Fragesteller

Kann gut sein. Aber ne Lückenbüßerin will ich natürlich nicht sein. Sie hätten doch einfach mit mir reden können. Außerdem saßen sie dann bei Nachbarn von ihm, obwohl ich erst bei den beiden zum Spieleabend eingeladen war.

Hab ja Verständnis, wenn ein Paar Zeit miteinander verbringen möchte. Aber das kann man mir anders sagen. War ziemlich verletzend.

MyNeverland  20.12.2021, 22:15
@Schiggi30

Dann sag ihr das doch. Sag ihr dass dich das verletzt hat. Und formulier in Ich-Sätzen. Also nicht sagen "Du hast ... blöd gemacht" sondern Lieber "Ich fühle mich verletzt durch dein Verhalten." Das kommt besser an.

Und anhand ihrer Reaktion (deswegen am Besten in einem persönlichen Gespräch) kannst du erkenne ob du ihr wichtig bist oder eben nicht. Entschuldigt sie sich ehrliche, dann solltest du ihr vielleicht noch eine Chance geben. Versuche sie ihr Fehlverhalten aber herunterzuspielen, such dir lieber neue Freunde denen es nicht egal ist wie sie dich behandeln.

Schiggi30
Fragesteller
@MyNeverland

Dann werde ich mir wohl leider neue Freunde suchen müssen. Hab sie heute nämlich versucht, anzurufen & das zu klären. Aber sie fragte bloß: "Was willst du?"

Kein "Wie geht's dir?", oder: "Schön, was von dir zu hören. " Also werde ich persönlich leider auch nicht mit ihr reden können. Für sie bin ich leider immer die Schuldige. Mache ja auch Fehler, aber eben nicht nur ich. Ihre gibt sie leider fast nie zu.

Vorwürfe kannst du schonmal gepflegt in die Tonne treten. Soviel steht fest. Wenn die gerade erst zusammen gekommen sind dann ist die Liebe ganz frisch offensichtlicher Weise und die sind erstmal mit sich selbst beschäftigt. Und jetzt mach ich es kurz und vielleicht etwas schmerzloser aber wenn bei einem von euch kein Grund mehr herrscht noch befreundet zu bleiben dann war es das leider mit der Freundschaft 📉. Lass dich davon nicht so runter ziehen es gibt langsam mehr Menschen als sand am Meer 😂. D.h. du wirst wohl noch weitere Freunde finden.
Hoffe du kommst darüber hinweg und findest jemanden für den spiele Abend

Schiggi30
Fragesteller

Klar, verständlich.

Ich finde nur, deswegen ne Freundin weg zu werfen, die immer für einen da war, ist keine feine Art.

Junjakikoro  20.12.2021, 22:17
@Schiggi30

Ne aber es ist auch nicht die feine art dich ohne Begründung einfach zu blockieren oder zu sperren. Mit anderen Worten: das war eine ziemlich assi Aktion in meinen Augen 👀

Schiggi30
Fragesteller
@Junjakikoro

Ja, sie hat mich nicht mal gefragt, warum ich mich zurück gezogen habe.

Junjakikoro  20.12.2021, 22:37
@Schiggi30

Ja dann heißt es: behandle anderen so wie du selber behandelt werden möchtest/behandele sie so wie sie dich behandelt hat

Schiggi30
Fragesteller
@Junjakikoro

Hab mich mittlerweile auch sehr von ihr zurück gezogen. Tut aber ganz schön weh.

Junjakikoro  20.12.2021, 22:46
@Schiggi30

Ja kann man nix machen leider 🤷🏼 Ich wünsch dir dennoch einen schönen Abend noch 😇

Schiggi30
Fragesteller
@Junjakikoro

Leider sind manche Menschen einfach so. 5 Jahre lang bin ich mit ihr durch dick & dünn gegangen. Und auf einmal lässt sie mich fallen, wie ne heiße Kartoffel :-(

Dankeschön, dir auch.

Sie mag nur Glumandas.