Warum verliert meine Katze Sekret aus After oder sus Nähe des Afters?

3 Antworten

ich gehe von bakterien aus und antibiotika muss wohl gegeben werden, nämlich amoxicillin mit clavulansäure,

was bei einer gebärmutterentzündung auch die behandlung wäre ,

also da haste zu lange gewartet, die katze gibt ja vorher schon symptome ab, wie schnelles atmen, anteilslosigkeit,

Ja sorry du musst zum Tierarzt, da ein offensichtliches Problem vorliegt.

Katzen können Schmerzen und Probleme sehr gut verbergen.

TanteMay466
Fragesteller

Termin beim Tierarzt ist vereinbart. Danke für die Information!

Das sind vermutlich die Analdrüsen. Bei zu wenig Flüssigkeit, z.B. Ernährung nur mit Trockenfutter, können die verstopfen. Lass dir vom Tierarzt zeigen wie man sie entleert.

Das kostet max. 20€ und ist absolut notwendig für Deine Katze. Da führt kein Weg drum herum. Ansonsten wird es viel schlimmer und eine OP notwendig, die kostet dann mehrere Hundert Euro. Also spart lieber wo anders, als an der Gesundheit Eurer Katze. ;)

TanteMay466
Fragesteller

Wir haben heute einen Termin beim Tierarzt. Er sagte das es sogar eine Gebärmutterentzündung sein könnte und das sie vermutlich operiert wird.

Hoffe auf bessere Nachrichten vom Tierarzt