Warum verliert mein Freund seine Erektion wenn wir kurz vor dem Sex sind?

10 Antworten

So etwas kann immer mal vorkommen, das ist eine Art Übersteuerung. Nur wenn es fortlaufend ist ist es ein Problem. Ich würde meinen das du unbedingt versuchen solltest ihn erekiert zu halten. Herausfinden was ihn anmacht und das durchhalten bis du ihn eingeführt hast. Gehört vlt auch etwas übung dazu und wird für dich auch nervig sein. Nur vlt geht dann bei ihm die Hemmung für immer weg.

Tja - auch wenn es die Männer nicht gerne zugeben - aber unser "kleiner Chef" ist manchmal ganz schön launisch. Ein Mann muss entspant sein um die Schwellkörper des Penis mit Blut zu füllen, Aufregung, Druck, Anspannung, Stress, blöde Gedanken ("hoffentlich klappt es diesmal...", "hoffentlich halte ich lang genug durch...", "sie lacht bestimmt weil er krumm ist...") genügen und schon lässt einen das Teil im Stich. (Auch wenn er sich nach außen cool gibt...).

Es liegt also sicher nicht an Dir und auf ein körperliches Leiden würde ich es auch erstmal nicht schieben - frag ihn doch mal ob er eine Morgenlatte bekommt und ob es bei der Masturbation klappt - dann ist die "Hydraulik" in Ordnung...

Wenn es erst einmal soweit ist verhindert die Erinnerung an das letzte "Versagen" und die dann aufkommende Panik erst recht, dass es noch etwas wird, denn "mit Gewalt" wird das nix und selbst Wundermedikamente müssen manchmal kapitulieren... .

Wenn seine Erektion zusammenfällt, so muss Ziel sein ihm den Druck zu nehmen und einfach mit schmusen, streicheln, lecken, blasen usw. weiterzumachen. Zeige ihm erstmal wie er Dich mit Zunge und Finger zum Orgasmus bringt - dann bis Du schon mal richtig vorbereitet wenn er dann wieder soweit ist. Eine über alle Maßen erregte Frau unter sich zu spüren ist ohnehin das beste Potenzmittel. Je mehr er abgelenkt ist um so leichter kommt seine Erektion zurück. Beim nächsten Mal hilft die Erinnerung an das letzte Erfolgserlebnis, dass es wieder funktioniert. Damit ist die "Phase" dann beendet... (auch wenn es vereinzelt noch zu Rückschlägen kommen kann).

Wenn er nur eine Hawaii-Latte (halb weich ;-) ) bekommt, kannst Du auch seinen Freudenstab mit dem Mund verwöhnen - das funktioniert oft überraschend gut. Wenn er noch unerfahren ist kann es dann allerdings schneller zu seinem Höhepunkt kommen, als Dir vielleicht lieb ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Kim0077  09.12.2022, 21:56

Wir Männer haben oft Ideen die wir ausleben wollen, kurz vorm Sex trauen wir uns dann nicht zu sagen worauf wir stehen, das wirft einen schonmal zurück, z.b wenn du nicht rasiert bist er Strapse mag oder dirty talk oder wenn er irgendwelche Spielchen möchte, Frage ihn das ist bestimmt für beide geil

RFahren  10.12.2022, 08:53
@Kim0077

Eine gewagte Theorie für‘s erste Mal - aber warum schreibst Du das als Kommentar unter meine Antwort ?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

ich will dir nicht zu nahe treten, aber manchmal liegt es auch an den frauen. ich hatte mal eine ie laberte ohne ende da war bei mir nix los. dann habe ich probleme mit gerüchen, da geht bei mir auch nichts, auch die wahl der unterwäsche macht so seine probleme. oder er mag rasiert und du hast nen busch..... will damit sagen sex ist kopfsache und geilheit. manchmal stimmen kleinigkeiten nicht damit es klappt. kann auch sein das er etwas anderes braucht/will damit es losgeht. fesseln etc.... ihr müsst reden. dann klappt das auch.. bitte nicht persönlich nehmen waren nur beispiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat vielleicht eine innerliche Plokade denn meisten ist das allerdings unterbewusst gar nicht bewusst.

Scheint ne Kopfsache zu sein. Tippe auf Aufregung, hat er vermutlich noch nicht so oft gemacht.