Warum verliere ich Leistung?

4 Antworten

Solange ein Motor noch kalt ist, verträgt er auch überfettetes Gemisch.

Ist der Motor warm, sinkt die Leistung, wenn das Gemisch zu fett ist - kann man leicht probieren, wenn man bei einem betriebswarmen Motor den Hand-Choke betätigt.

Manchmal ist der E-Choke defekt und dadurch überfettet das Gemisch aber auch ein stark verschmutzter Luftfilter kann ein Grund sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Isaac940
Fragesteller

Ok habe mal bei Peugeot angerufen die haben gesagt Das kann die Düse sein oder dass die Gewichte durch sind

JochenOWL  22.05.2024, 14:07
@Isaac940

Dann hast du ja jetzt verschiedene Meinungen gehört/gelesen und kannst das Problem wahrscheinlich lösen.

Natürlich können die Gewichte verschlissen sein, natürlich kann ein Problem mit der Düse vorliegen, vielleicht passt der Wärmewert der Kerze nicht....und es gibt noch genug andere Gründe aber irgendwo muss man anfangen....

Hast du dir mal das Kerzenbild angeschaut, was ja normalerweise der erste Schritt ist, wenn man ein überfettetes Gemisch vermutet...

Hatte dir übrigens auch @martinreschke empfohlen.

Überprüfe den Vergaser und vorher das Kerzenbild.

Gemisch zu Fett. Luftfilter mal erneuern. Ggf Kaltstarteinrichtung prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung