Warum verhalten sich jungs anders wenn sie alleine sind ?

10 Antworten

Es gibt Jungs so wie Mädchen, die wohlen in der Gruppe nicht untergechen.

Sie benötigen eine Selbstbestätigung, durch ihre Freunde.

Das ist eine leichte form von Gruppenzwang, so wie abhängigkeit von der Meinung der Gruppe.

Je größer die Gruppe, umso mehr steigt die Selbstüberschätzung.

Während der Schulzeit und dem Kindergarten bildenden sich Gruppen, von Individuums welche ursprünlich jeder für sich selbst, eigenständig nicht handeln können.

Als einheit haben Sie mehr Sicherheit.

Jungs denken sie dürfen keine Gefühle zeigen. Ist irgendwie Gruppenzwang, da bin ich mit Atemu1 einig. Und wenn sie alleine sind, dann sind sie meistens schüchtern. Sie spielen den Coolen Typen, der sie aber meistens nicht so sehr sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht nur bei Jungs so.

Alleine trauen sie sich eher, sie selbst zu sein. Wenn die Kumpels dabei sind, spielen sie oft eine Rolle und versuchen cool zu sein. Dann solltest du sie nicht allzu ernst nehmen.

Na eben weil sie alleine sind... Wenn keiner guckt, tun doch auch Mädchen andere Dinge, als wenn jemand da ist.

Abgesehen davon: Woher willst du denn wissen, dass sie sich dann anders verhalten? Anders als wann überhaupt?

Wie meinst du das?

 Wir benehmen uns alleine anders, da kein sozialer Zwang auf uns lastet.

Aber falls du meinst, dass die Jungs unter sich anders sind, ist es einfach nur, da viele Jungs vor Mädchen "cool" sein wollen.