Warum verhalte ich mich so aufbrausend?

4 Antworten

Du solltest nach 2 Jahren endlich kapiert haben, dass dein Freund dich liebt. Er muss dich sogar sehr lieben wenn er das so lange schon mitmacht! Ständiger Streit und Eifersucht ist Gift für eine Beziehung, wenn er dich verlässt dann nicht wegen einer anderen sondern weil er endlich seine Ruhe vor dir haben will, und genau das musst du dir bewusst machen. Möchtest du ständig angezickt werden? Würdest du es gut finden wenn er dich anmacht nur weil du mal einen Jungen ansiehst? Hättest du Lust immer darauf achten zu müssen wohin und wie du guckst? Denke mal darüber nach und versetze dich in seine Lage! Vielleicht hilft dir das. Eine Beziehung soll glücklich machen und nicht in Stress, Streit, Angst und Verboten ausarten.

Es hat sich bei dir eine innere Unzufriedenheit eingestellt. Du kannst es dir wahrscheinlich selber nicht recht machen und für das was noch fehlt ist dein Freund verantwortlich

Um dies zu ändern, musst du lernen dich selbst zu lieben. Sind in der Vergangenheit mit deinem Freund Dinge vorgefallen, die dein Vertrauen zerstört haben? Wenn nicht, dann solltest du dir nicht unnötig Sorgen darüber machen. Hey, er hat sich für DICH entschieden, er ist mit DIR zusammen obwohl es so viele Frauen auf dieser Welt gibt. Du bist eben etwas ganz Besonderes für ihn und das musst du lernen zu verstehen. Sobald du unnötig eifersüchtig auf andere Frauen bist, stellst du diese Frauen über dich. Aber wieso denn? Ist er am Ende des Tages mit ihnen zusammen oder mit dir? Schenkt er ihnen seine Liebe und Zuneigung oder dir?

Also: Lerne dich zu lieben und höre auf zu zweifeln. Das Leben ist viel zu kurz dafür. Du bist für ihn äußerlich und innerlich toll - sonst wäre er nicht mit dir zusammen sondern würde anderen Frauen hinterherrennen. Wenn dir jemand jahrelang Liebe und Zuwendung schenkt, ist dies ein Kompliment und du kannst dich glücklich schätzen.

IInformiere dich mal über passiv-aggressives Verhalten, evt. Könnte dir das helfen. Auch wäre es sinnvoll wenn ihr eine Regel macht immer ehrlich mit einander zu reden und dem anderen auch nichts vorzuenthalten. Und dann redet mal über alles. Auch über die unangenehmen Sachen. Zum Beispiel was ihr macht, wenn du schwanger wirst, oder wenn jemand mit jemandem anderen Sex haben möchte, oder wie ihr vorgeht, falls ihr euch trennen solltet. Und was die Ursache deiner Eifersucht ist. Hast du Angst ihn zu verlieren? Kannst du ihm nicht vertrauen? Habt ihr keine offiziellen und realistischen Regeln über wie ihr euch verhaltet im Bezug zu anderen Personen?

IIch rede mit meinem Freund über alles. Und ich weiss 99% dass mein Freund vorher mit mir sprechen würde, falls er ein anderes Mädchen küssen oder mit ihr mehr machen wollen würde. Und dann wprden wir schauen was ok ist und Konpromisse schließen. Aber er kann mit anderen Mädchen ruhig auf nem Sofa sitzen und sich gegenseitig die Haare kraulen. Oder mit dem Mädchen chatten, die er gleichzeitig mit mir angefangen hat kurz zu daten (wir beide wussten von der jeweils anderen, nach 3 Wochen hat er ihr gesagt, dass das mit ihnen nichts wird und ist mit mir zusammen gekommen. Und jetzt sind wir über nem Jahr zusammen.