Warum vergeht die Zeit meistens schneller, wenn man nicht auf die Uhr schaut?

4 Antworten

Tut sie nicht. Zeit vergeht immer gleichermaßen. Also mal abgesehen von der gravitativen Zeitdilatation.

Subjektiv vergeht die Zeit sehr unterschiedlich schnell unabhängig davon, wie oft man auf die Uhr sieht.

Weil man sich nicht auf die Uhrzeit fokussiert und sich anders beschäftigt oder an anderes denkt.

So ist es ja auch, wenn man auf etwas bestimmtes wartet.

Man denkt es aber es ist nicht so. Habe ich heute auch gedacht.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?