Warum verdienen Youtuber so viel Geld?

7 Antworten

Die müssen ihre Einnahmen auch versteuern. Die Werbung mit der Geld verdient wird muss auch erstmal erstellt werden und schafft Arbeitsplätze. Hinter der Werbung stehen Firmen die für irgendetwas werben wollen und damit auch die Wirtschaft stärken.

Ist von der wirtschaftlichen Seite also nicht minderwertiger oder nutzloser wie irgend ein andere Job auch.

beschäftigung. der mensch möchte unterhalten werden, wenn er mal nicht am arbeiten ist. auch du.

und meinetwegen 100.000 menschen regelmäßig auszugleichen und zu unterhalten ist definitiv ein größerer beitrag zur gesellschaft, als deine arbeit.

TheDarkSide2
Fragesteller

Achso, 100.000 Menschen Bildmaterial zu liefern und die vielleicht zum lachen bringe, weil sie sonst keine Freude im Leben haben, ist für dich mehr wert als einer der 10 Stunden arbeiten geht und 1/1000 davon verdient, weil er die Wirtschaft finanziert,damit du genug zu fressen hast, ist dir also mehr wert. Du bist auf den Kopf gefallen

Martnoderyo  13.02.2016, 18:34
@TheDarkSide2

Werd mal nicht beleidigend. Ohne solche Unterhaltung hätten viele gar keine Lust zu arbeiten. Warum auch? Arbeiten gehen um sich zu freuen wieder arbeiten zu gehen? Es braucht einen Ausgleich und es ist gerechtfertigt das Youtuber mit einer bestimmten Reichtweite uach dementsprechende Gegenleistungen bekommen.

Nun, sie werden für die Werbung bezahlt, die sie verbreiten. Dadurch tragen sie durchaus einen Teil zur Wirtschaft bei. Außerdem verdienen sie nicht sehr gut ...

Mit Unterhaltung lässt sich gut Geld verdienen. Große Firmen werden schnell auf Youtuber aufmerksam und wollen durch Produktplacement neue Kunden gewinnen. Ausserdem ist Youtube gerade bei jungen Menschen sehr gefragt.

Unser Sytem ist so aufgebaut, dass man jemanden Geld gibt und dafür eine Gegenleistung bekommt. Werbetriebende zahlen YouTubern Geld, damit ihre Werbung vor dem Video zu sehen ist.