Warum verbraucht WhatsApp so viel Speicher?

3 Antworten

In Whatsapp kannst du unter Einstellungen -> Speicher und Daten -> Speicher verwalten… deinen Speicher verwalten. Da wird dann angezeigt, welche Chats den meisten Speicherplatz verbrauchen, und welche Videos oder andere Medien den meisten Platz einnehmen.

Weil WhatsApp alles lokal auf dem Gerät speichert. Gerade deswegen bin ich mit Familie u. a. zu Telegram gewechselt.

Das liegt an den Medien die dort versendet und dann auf deinem Smartphone gespeichert werden. Lösche die Regelmäßig bzw. zieh das was erhaltungswürdig ist in eine cloud um, oder eine externes Speichermedium