Warum verbindet sich mein PC nicht mit dem mobilen Hotspot?

1 Antwort

Hier würde ich das Linux Mint Cinnamon ISO bei der Nachbarin runterladen und auf USB Stift bringen, wies geht steht auf der Mint Downloadseite unter "about, Documentation".
Damit kannst du deinen Rechner booten und bist am Linux Desktop - Win wird dabei nicht verändert.
Nun kannst du den Hotspot suchen und dich verbinden.
Browser, Office, Multimedia ist alles vorhanden und kann live genutzt werden.
Auch eine Installation zusätzlich zu Windows ist nun möglich. Bei Linux hast du keinerlei Einschränkungen und eine bessere Austattung. Die Bedienung ist etwa wie Win7 nur etwas einfacher.

Meine sämtlichen PCs und Laptops verbinden sich unter Mint problemlos mit allen Handy-Hotspots, Repeater und Routern.
Womöglich wirst du begeistert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren