Warum verbietet mir mein Freund alles?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte genau das selbe vor nicht all zu langer Zeit bin 20 Jahre alt.
Ich durfte nicht raus, durfte nirgendwo hingucken, kein Social Media, nur weite und bedeckte Klamotten, Handy durfte ich nur haben um die Person zu erreichen und wenn ich zu spät ans Handy gegangen bin war sofort Schluss.

Ich habe es geschafft mich zu trennen und diesen Menschen nie mehr an mich ran zu lassen, ich rate dir bitte trenne dich von ihm und bete das du es schaffst von ihm los zu kommen und einen guten Mann zu finden.

Du musst stark genug sein und dich mit Sachen beschäftigen die dir Spaß machen, bitte deine Freunde und Familie um Hilfe und Unterstützung damit du stark bleibst und dich fern hältst.

Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung und habe meine Freiheiten. Bitte Versuch du es auch, er wird sich nicht ändern.

Alles Gute.

Supermaus567
Fragesteller

Ja genau so ist es bei mir auch ich darf auch garnichts

ich danke dir vom Herzen für deine Antwort und freue mich sehr für dich das du wieder glücklich sein kannst . Ich hoffe ich werde das auch schaffen 🙏🏼

sirigel  29.06.2020, 20:46
@Supermaus567

Habe Mut. Geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen seelischen Mißbrauch. Frage deine Mutter, warum sich dich nicht beschützt? Du wirst es schaffen!

Das Beste für dich.

Trenn dich von ihm. Wenn es schon mal so anfängt...wie soll das enden?

Du hast es absolut nicht nötig dir das bieten zu lassen, er hat dir gar nichts zu verbieten.

Zumal du mit deinen Depressionen und co absolut nicht solche Spielchen brauchen kannst sondern in erster Linie an dich und deine Gesundheit denken MUSST.

Wenn er das nicht einsehen will, ist er nichts für dich. Und dich deinen Freunden vorzuhalten geht auch nicht. was für ein armseliges Würstchen...wie Angst muss er haben allein dazustehen, wenn er dich so kontrollieren muss damit ja kein andrer dich abspenstig macht.

Wenn du willst, rede mit ihm darüber, wie du dich fühlst, dass du kontakt zu deinen Freunden brauchst und einfach deiner seelischen Gesundheit zu liebe auch Freiheit und draussen Luft schnappen musst. Wenn er es nicht kapiert, trenn dich schnell.

Rauswerfen. Kannst ihm zum Abschied einen Hund schenken. Den will er schließlich eigentlich.

Warum? Weil er es kann. Weil er dich als ne Mischung aus Dienerin und Besitz sieht. Weil du gehorchst. Weil es für ihn nicht so wichtig ist, dass es dir gut geht.

Alter. Was ist das für ein Freund? Ganz ehrlich? Auch wenn es dir weh tut, trenn dich von ihm. Das geht ja mal gar nicht. Er kann dich nicht so behandeln. Wenn er dich wirklich von Herzen lieben würde, dann würde er dir die Freiheit geben, dich lieben und dich akzeptieren, so wie du bist. Tut er das nicht, ist er kein richtiger Freund. So wie dein Freund dich behandelt, das geht gar nicht.

Hallo Supermaus567,

An deiner Stelle würde ich den jungen Mann schnell los werden entweder er mag, liebt und akzeptiert dich so wie du bist oder hat dich einfach nicht verdient. Du bist bestimmt ein sehr liebeswerter Mensch. Lasse dir bloß nichts von Ihm sagen. Es ist schließlich dein Leben und du bist nicht sein Eigentum. Somit zerstört er nur dich und dein Selbstbewusstsein. Wenn er dich wirklich liebt akzeptiert er so wie du bist. Du wirst sicherlich einen Menschen finden der dich so akzeptiert wie du bist und so sollte es auch sein. Wenn sollte er vielleicht sein Verhalten mal überdenken und versuchen sich zu ändern.

Ich wünsche dir alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Supermaus567
Fragesteller

Ich danke euch allen vom Herzen für eure ganzen Antworten eigentlich weiß ich im Hinterkopf das er überhaupt nicht gut für mich ist aber es ist manchmal sehr schwer das war haben zu wollen . Ich werde euren Rat befolgen und hoffe das sich mein Leben dann wieder etwas bessert . Danke vom Herzen ich wünsche euch allen auch alles erdenklich Gute für die Zukunft