Warum Verbieten eig. Manche Eltern ihren Töchtern einen Freund?

2 Antworten

Rückführend sind schon einige 13 jährige Mädchen schwanger geworden, weil sie gleich mit ihrem ersten Freund ins Bett gehüpft sind...

Manche Eltern glauben auch einfach das es noch zu früh für ein " Kind " ist eine Beziehung zu haben und sich auf andere Sachen, wie Schule konzentrieren sollten..

Bei anderen hat es einfach religiöse oder kulturelle Gründe.. in denen es z.B einfach um Etikette geht

Rückführend.. macht das aus unterschiedlichen Sichten schon Sinn..

Tatsache ist aber, dass man mit 14 das recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat und die Eltern einem nicht verbieten können, einen Freund zu haben, solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist

Sie wollen nicht das Risiko eingehen müssen noch ein Kind durchfüttern zu müssen