warum verändert sich das recht mit der zeit?

3 Antworten

Die Welt verändert sich. Zum Beispiel werden neue Erfindungen gemacht wie das Internet damals und da braucht man eine neue Rechtssprechung oder Werte ändern sich und man merkt plötzlich das Vergewaltigung in der Ehe gar nicht so toll ist.

Die Rechte müssen sich auch an die Gesellschaft anpassen. Und diese verändert sich.
D.h. Die Gesellschaft wurde zum Beispiel penibel. Damals hat man einem Dieb die Hand abgehackt, heute geht das nicht mehr.
also musste das Recht geändert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Recht muss immer an die Ausgangslage in der Gesellschaft angepasst werden. Diese Ausgangslage verändert sich von Zeit zu Zeit. Deshalb muss auch das Gesetz (bzw. das Recht) ab und zu überarbeitet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D