Warum verabschieden sich manche Rapper nach nur einem Song? Was können die Gründe dafür sein?

3 Antworten

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber kann mir gut vorstellen das viele nur eine Durchbruch im Leben suchen und sobald die den geschafft haben und davon gut leben können, wie schon @JacktheWolf gesagt hat reicht denen das. Wer weiß was die mit dem Geld machen zum Beispiel sich ein passives Einkommen damit zu erreichen wie investieren oder sonstiges und sich danach zur Ruhe setzen.

Sie sehen ein, dass sie nicht gut sind, oder ihnen reicht das Geld, dass sie verdient haben. Qualität setzt sich durch.

ExZeugeJehovas
Fragesteller

Wenn man mit einem Song abrechnet, dann kann man es auch komplett sein lassen.

JacktheWolf  18.11.2021, 22:42
@ExZeugeJehovas

Es gibt viele, allerdings echte Musiker, die gut von ihrem einen Song leben können. Bobby McFarin, z.B. arbeitet immer noch als Jazz-Musiker, aber das meiste Geld bekommt er mit "Don´t Worry, be Happy" oder der Typ der

https://www.youtube.com/watch?v=Mb3iPP-tHdA

das geschrieben hat, der lebt gut davon.

ExZeugeJehovas
Fragesteller
@JacktheWolf

Ja ich glaube es auch, dass der ein oder Rapper von einem Song gut Leben kann

Ich meinte aber eigentlich mehr so unbekannte Rapper oder die schnell abgestürzt sind, es gibt welche die löschen dann ihre ganzen Seiten und, und..

Für mehr hat's einfach nicht gereicht. Typische Eintagsfliegen halt.