Warum updatet es mein SENA nicht?

4 Antworten

Du musst das Sena mit dem Laptop verbinden!

Anonym123240
Fragesteller

Ich hab es mit dem mitgelieferten USB Kabel verbunden

WECoyote  28.05.2022, 19:56
@Anonym123240

Manchmal muss man die Verbindung ein paar mal lösen und neu verbinden.
Ggf. hilft eine Neuinstallation der Software.

Anonym123240
Fragesteller
@WECoyote

ich habe es schon öfter versucht und die Software habe ich auch 3mal schon neu installiert

Hi, ich habe genau das selbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Hast du das Update Mal an einem anderen PC versucht?

LG Nils

Ich frage nur mal sicherheitshalber : Du hast das Sena aber schon am Laptop / PC ü er das mitgelieferte USB Kabel angeschlossen und dann auf "Device Recognition" getippt damit das Programm Dein Sena erkennt, richtig…?

Anonym123240
Fragesteller

ja genau

Anonym123240
Fragesteller
@Knattergreis

hä, wieso steht das da nicht, hab ich vielleich da etwas falsch gemacht, ich muss ja mein SENA bei dem Prozess auslassen, aber dann lädt das ewig, ist das normal

Knattergreis  28.05.2022, 20:05
@Anonym123240

Zieh den Stecker mal raus und Steck ihn wieder rein - vielleicht erkennt das Programm es dann. Vielleicht musst Du, bevor Du Deine Firmware Updates kannst, auch erstmal die Sena Software auf Deinem Laptop / PC updaten - das wäre durchaus möglich.

Anonym123240
Fragesteller
@Knattergreis

ist die Software nicht auf dem nesten Stand, wenn ich sie gerade erst heruntergeladen hab?

Anonym123240
Fragesteller
@Knattergreis

wenn ich ihn raus ziehe, werde ich zu dem Firmenupdate weitergeleitet, wenn ich das dann machen will, steht da das gleiche wie in dem Bild bei der Frage

Anonym123240
Fragesteller
@Knattergreis

wenn ich auf Download klicke, dann speichert es irgendeine Datei auf meinem PC und dann steht da "Press the [UPDATE] button", wenn ich den dann drück kommt da wieder dieses "Failed to update..."

Knattergreis  28.05.2022, 20:13
@Anonym123240

Also noch mal der Reihenfolge nach :

  • USB Stecker rein
  • Links auf "Device Recognition" danach sollte das Sena angezeigt werden
  • oben rechts auf "Download" (Sprache vorher wählen)
  • Unten auf "Update"
Anonym123240
Fragesteller
@Knattergreis

Mein Sena wird bei "Device Recognition" aber nicht angezeigt, wenn die Software versucht mein Sena zu erkennen dauert das richtig lange und ich habe es bisher immer nach einigen Minuten abgebrochen.

Anonym123240
Fragesteller
@Anonym123240

aber wenn ich es währenddessen angemacht hab, wurde ich zu "Firmware Update" weitergeleitet, aber wenn ich dann auf "Device Recognition" zurück gehe steht es oben rechts nicht

Anonym123240
Fragesteller
@Knattergreis

aber wenn ich es währenddessen angemacht hab, wurde ich zu "Firmware Update" weitergeleitet, aber wenn ich dann auf "Device Recognition" zurück gehe steht es oben rechts nicht und ich kann es auch nicht updaten

Knattergreis  28.05.2022, 20:19
@Anonym123240

Womit verbindest Du das Sena ? Windows ? Guck mal ganz unten rechts - möglicherweise wird da ein kleines Symbol angezeigt, welches auf ein unbekanntes USB Gerät hinweist. Da tippst Du mal drauf und versuchst, das Gerät zu installieren. Falls das nicht geht, starte Deinen Laptop / PC neu - aber lass das Sena dran und an !

Knattergreis  28.05.2022, 20:27
@Anonym123240

Alles klar - welches USB Kabel hast Du verwendet ? Die sehen alle gleich aus - ich weiß. Aber das Update funktioniert nur mit dem mitgelieferten Kabel. War bei mir auch so.

Anonym123240
Fragesteller
@Knattergreis

wenn ich mein Sena anmache, dann kommt dieser Sound, wie wenn man gerade einen USB Stick rausgezogen hat und wenn ich mein Sena wieder ausmache, dann macht es diesen Erkennungssound, also den der kommt, wenn man einen USB Stick reinsteckt