Warum unterstützt mich meine mutter nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kenn ich. Versuch mal, in Ruhe mit deiner Mutter darüber zu reden. Gegen den Stress hilft es, wenn du etwas findest was dich entspannt, zum Beispiel Musik hören oder so was. Es ist möglich, dass deine Mutter nicht mit sich reden lässt und/oder das Gespräch nichts bringt, aber es ist einen Versuch wert. Stress dich nicht selbst. Erst 10 Minuten chillen, 30 Minuten lernen und dann 20 Minuten chillen bringt meiner Erfahrung nach mehr als 60 Minuten lang lernen wenn man dabei im Stress ist, weil es einfacher ist, sich etwas zu merken wenn man es mit Ruhe angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallopfluffypuffy2606,

es ist bei vielen Eltern dieses Problem, weil sie auch manchmal ihren Kindern zu wenig zutrauen, aber immer nur in Höchstform der Vorwürfe auflaufen.

Statt seinem Kind mal in die Arme zu nehmen und mal sachlich darüber zu

Sprechen. Wenn es auch mal daneben geht, da von geht die Welt nicht unter.

Du solltest mal mit Deiner lieben Mutter über Dein Erwachsen werden ein

Wörtchen Reden,   dass es auch mal Töchter gibt, die auch mal Zuspruch

und Motivation  der Eltern brauchen, um ein Vertrauen genießen zu können das nicht immer von hohen Erwartungen nur Gerecht werden kann.

Auch Du solltest die Liebe und Gerechtigkeit der Mutter erfahren dürfen. LG.KH. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter will natürlich, das du gute Noten schreibst und selbstständig wirst, denn nur du bist für dein Leben verantwortlich. Langsam bist du in dem Alter, wo du das begreifen musst. Rede doch noch einmal in einer ruhigen Minute mit ihr, das du trotzdem noch ihr Kind bist und ihre Unterstützung brauchst - das wird sich auch nie ändern, vorausgesetzt natürlich eine annähernd gesunde Beziehung zu einander. Mutter sein hört nach der 10. Klasse nicht auf. Setz dich selbst nicht so sehr unter Druck - mehr als lernen kann doch niemand und das muss auch deine Mutter begreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen in meiner Welt , Eltern gehen meist nur von guter Leistung aus und erwarten diese. Wenn was schlecht geschrieben wird gibts ein Herumgezicke wenn was gut geschrieben wird einen feuchten Pfurz. Ist halt der Charakter deiner Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht es mit Nachhilfe aus manchmal braucht man nur einen Denkanstoss war bei meinen Sohn so .Kinder brauchen immer Unterstützung egal wie alt sie sind .Das solltest du dringend mit deiner Mutter besprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffypuffy2606
09.12.2015, 16:11

bei unserer schule wird Förderunterricht für mathe angeboten den besuche ich bereits... bringt aber auch nicht so viel :/

0
Kommentar von JebJeb61
09.12.2015, 16:46

Vielleicht private Nachhilfe

0
Kommentar von JebJeb61
09.12.2015, 16:53

Weisst du Schule sagt so wenig über einen Menschen aus leider zählt in der heutigen Zeit nur Leistung und einen möglichst hohen Bildungsabschluss ist leider so .

0
Kommentar von fluffypuffy2606
09.12.2015, 17:01

privat Nachhilfe ist meiner mutter zu teuer... :( der Förderunterricht ist kostenlos

0

Du solltest das, was du von deiner Mutter erwartest / erhoffst, einfach mal ihr in Ruhe sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch Deine Mutter mal, ob sie immer nur 1 oder 2 in der Schule hatte. Das glaub ich nämlich nicht.

Zum Lernen: Pass einfach immer in der Schule auf, schreib mit, mach Deine HA - dann weißt Du schon fast alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage deiner Mutter / Eltern, dass du Nachhilfeunterricht brauchst.

Das wird aber Geld kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffypuffy2606
09.12.2015, 17:00

ich besuche ja schon den Förderunterricht der an meiner schule angeboten wird...:/ bringt trotzdem nichts :(

1
Kommentar von fluffypuffy2606
09.12.2015, 17:04

privat ist es meiner mutter zu teuer :(

1
Kommentar von JebJeb61
09.12.2015, 17:23

Gibt es nicht Mitschüler die helfen können? Sag deiner Mutter wer gute Leistung erwartet muss auch investieren .Setz dich bitte selber nicht zu sehr unter Druck dann schaffst du noch weniger

1

Was möchtest Du wissen?