Warum tut es nicht weh, wenn sie sich umbringen?

12 Antworten

Ich hab ne Ahnung: Es ist nunmal ein Film und da achten die Produzenten drauf, dass es gut rüberkommt. Wenn es besser zum Film passt, rumzuschreien, dann machen die das auch, wenn es aber eher reinpasst, dass einer nur starrt und umfällt, dann tun sie eben das. Physisch betrachtet gibt es keinen Grund, rumzuschreien, denn der im Film wird ja nicht tatsächlich abgestochen und spürt deshalb auch keinen Schmerz ;-)

Erstens sind das nur Filme und zweitens wird einem der Schmerz oft erst kurz nach dem Stich bewusst und dann ist es meistens schon zu spät und oft werden auch Organe so verletzt dass ein schreien gar nicht mehr möglich ist.

Dass diese Leute keinen Laut von sich geben, soll die Dramatik steigern und betonen, dass sie fest entschlossen sind, ihr Leben zu beenden, ohne Wenn und Aber und Gejammer.

Ist aber halt nur ein Film, in Echt ist das definitiv anders.

Weil man nichts anderes fühlt als den Schmerz und den Schock darüber (über den Schmerz, auch wenn man ihn erwartet hat), und vielleicht auch nicht meh so viel Kraft hat. Andererseits ist in Filmen natülich selten die Realität dargestellt... :D

Im echten Leben würde es nicht nur wehtun, immerhin stirbt man dadurch. Film ist was ganz anderes