Warum tut er das?

Chattlng  06.04.2025, 22:57

Wie alt bist du?

Steinmauer951 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 23:25

Warum fragst du das?

2 Antworten

Klingt mir nach nem manipulativen Narzissten der dich voll im Griff hat.

Zuckerbrot und Peitsche funktionierte immer schon super als Manipulation. In den schlechten Phasen wünscht du dir die guten Zeiten zurück die ja soooo schön sind. Die sind aber nicht echt. Die gibt es nur um seine Ziele zu erreichen, damit du ihm aus der Hand frisst.

Für dich und dein Kind: zieh endgültig einen Schlussstrich und lass dich nicht mehr manipulieren. Deine Familie hat Recht: lass dir das nicht gefallen!

Steinmauer951 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 23:12

Aber ich spüre doch dass er manchmal glücklich ist mit mir. Da ist dann eine extreme Leichtigkeit und er macht dann auch wieder gute Dinge für mich. Die Momente wo er so ist in den guten Phasen, sind doch echt, denn da wirft ihn nichts so schnell aus der Bahn und es ist harmonisch.

Wintermadl  06.04.2025, 23:23
@Steinmauer951

Sag ich ja: die perfekte Manipulation. Wenn er wieder ein Arsch ist, denkst du an die schöne Zeit mit ihm. Er weiß, dass er dich damit im Griff hat und du sein schlechtes Verhalten tolerierst.

Steinmauer951 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 23:56
@Wintermadl

Ihm geht's oft selbst nicht gut dabei,das merkt man. Wie als könne er nicht aus seiner Haut. Er fühlt sich ziemlich schnell verletzt...Vielleicht seh ich das so, weil ich weiß dass er manchmal nicht so stark ist,wie er sich dann gibt. Warum ist er selbst sehr schnell verletzt wegen Kleinigkeiten?

Das ist eine sehr ungesunde Beziehung.

Stell dir dazu nur eine Frage! Bist du glücklich in dieser Beziehung? Wenn nein, würde ich diese Beziehung beenden!

Er ist toxisch. Launisch. Ich sehe das wie deine Familie. Warum tust du dir das an, dass er so mit dir umgehen darf.

Hast du kein Selbstwertgefühl?