Warum tut er das?
Hallo.
Warum flippt mein Partner immer extrem aus?
Er reagiert sehr schnell über, ist schnell genervt. Immer, wenn es um unsere Beziehung geht. Ich versuche vorsichtig mit ihm vernünftig zu sprechen , über Dinge, die mich z.B belasten wenn es um ihn geht. Er geht bei manchen Dingen sofort an die Decke und schmettert mir dann hin, dass ich mir nen Anderen suchen soll. Ich bin dann jedesmal total erschrocken, wie er sowas sagen kann. Denn er ist derjenige, der ständig Urlaube mit mir machen möchte, verreisen. Hatten wir schon ein paar, Urlaubsreisen und die waren immer sehr schön. Wir wohnen "wieder" zusammen. Ich verstehe nicht, wie man so 2 Gesichter haben kann. Wir haben immer wieder sehr schöne Phasen, da läuft alles gut und das spüre ich. Aber wegen irgendeiner Kleinigkeit kann die Stimmung so extrem ins Gegenteil kippen und er kann eiskalt sein, verletzend gemein sein und das sogar tagelang. Für mich sind solche Phasen immer die Hölle. Wie kann man nur so sein?
Er wird sehr schnell beleidigend, wenn ich dezent ein Gespräch beginne, in dem ich hoffe, dass er mal sich öffnet. Denn das tut er fast nie....
Kennt ihr sowas? Er hat mein Kind und mich sogar schon aus seinem Haus geschmissen, nur weil ich nicht mit ihm auf ein Familienfest mit ging, da er vorher nur noch unfreundlich war und das über Wochen.
Eine Woche später nach dem Rauswurf, schrieb er mir Emails dass ich alles zerstört hätte und er so traurig wäre, dass er jetzt so alleine ist. Paar Wochen später hat er sich sehr bemüht und wirkte als hätte er ein schlechtes Gewissen wegen seiner überreaktion des Rauswurfs. Monate später sind wir wieder zu ihm gezogen. Aber er hat immer wieder solche Momente, wo er überreagiert. Ich war vorher 14 Jahre in einer Beziehung und kannte sowas absolut nicht.
Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen und hätte eventuell eine Erklärung, warum er so ist. Einige von meiner Familie und Bekannte sagten, dass sie nicht verstehen können, dass ich mir so vieles gefallen lasse. Ja ich hab eben auch meine Gründe, ich leide oft in solchen Phasen. Aber bin dann immer sehr dankbar, wenn alles wieder gut läuft und es friedlich und harmonisch ist.
Kennt jemand so ein Verhalten oder könnte eventuell erklären, warum er so überreagiert?
Wie alt bist du?
Warum fragst du das?
2 Antworten
Klingt mir nach nem manipulativen Narzissten der dich voll im Griff hat.
Zuckerbrot und Peitsche funktionierte immer schon super als Manipulation. In den schlechten Phasen wünscht du dir die guten Zeiten zurück die ja soooo schön sind. Die sind aber nicht echt. Die gibt es nur um seine Ziele zu erreichen, damit du ihm aus der Hand frisst.
Für dich und dein Kind: zieh endgültig einen Schlussstrich und lass dich nicht mehr manipulieren. Deine Familie hat Recht: lass dir das nicht gefallen!
Sag ich ja: die perfekte Manipulation. Wenn er wieder ein Arsch ist, denkst du an die schöne Zeit mit ihm. Er weiß, dass er dich damit im Griff hat und du sein schlechtes Verhalten tolerierst.
Ihm geht's oft selbst nicht gut dabei,das merkt man. Wie als könne er nicht aus seiner Haut. Er fühlt sich ziemlich schnell verletzt...Vielleicht seh ich das so, weil ich weiß dass er manchmal nicht so stark ist,wie er sich dann gibt. Warum ist er selbst sehr schnell verletzt wegen Kleinigkeiten?
Das ist eine sehr ungesunde Beziehung.
Stell dir dazu nur eine Frage! Bist du glücklich in dieser Beziehung? Wenn nein, würde ich diese Beziehung beenden!
Er ist toxisch. Launisch. Ich sehe das wie deine Familie. Warum tust du dir das an, dass er so mit dir umgehen darf.
Hast du kein Selbstwertgefühl?
Aber ich spüre doch dass er manchmal glücklich ist mit mir. Da ist dann eine extreme Leichtigkeit und er macht dann auch wieder gute Dinge für mich. Die Momente wo er so ist in den guten Phasen, sind doch echt, denn da wirft ihn nichts so schnell aus der Bahn und es ist harmonisch.