Warum tun wir Deutsche oftmals so, als wären wir die Retter der Welt?

3 Antworten

Das kommt dir nur so vor weil du in Deutschland lebst in Skandinavien Großbritannien und einigen anderen Industrienationen ist die Bekämpfung des Klimawandels auch ein Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch das die Länder mit den meisten Wind und Solaranlagen auch noch sehr groß sind von der Fläche her und trotzdem beim Ranking der Klimafreundlichen Energie unter ferner liegen laufen.

könnte daran liegen:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Energie, Deutsche)

Tun wir das? Ich denke nicht. In dem Zusammenhang habe ich das zwar noch nicht gesehen, wundert mich aber nicht. Ich kenne das aus vergangener aber längst nicht vergessener Zeit. Die Geschichte ändert sich ja nicht. Es ist ist und bleibt immer dieselbe. Es ist sozusagen unsere Selbstbestimmung, da brauchen wir nicht so zu tun als ob wir .....was weiss ich nicht alles (für tolle Idioten) sind. Das kleinste Land auf Erden muss die Welt retten, das ist historisch bedingt und wir sind sozusagen die Erben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung