Warum tun so viele Menschen sich die Pflege noch an?

2 Antworten

Weil sie die Arbeit mit den Patienten als schön und/oder erfüllend ansehen.

Weil einige nicht nur auf das Geld gucken sondern persönlich was ändern wollen bzw es besser machen wollen damit die Bewohner/innen noch eine schöne Zeit haben dort wo sie jetzt leben.

Würden sich manche Familien mal so kümmern wäre das schon eine ziemliche Entlastung, aber die lassen sich meist nur dann erst blicken wenn sie was abstauben können nach Ableben der Person.

Sorry, ist meine Meinung und ich komme eigentlich auch aus diesem Bereich.

Aniverse
Fragesteller

Der Spaß für die Familie fällt weg, weil der interne Zeitdruck so groß ist. Wenn jemand sehen würde, wie du dich jedes mal herzlich und leidenschaftlich um die Familie kümmerst, sehen andere darin Arbeitsverweigerung für andere Bereiche, in denen es brodelt.

HexeMorrigan414  28.05.2023, 15:50
@Aniverse

Dann brauchen diese aber nicht wie die Geier ins Zimmer einfallen und sich über die Überbleibsel an den Hals gehen um damit ein paar lausige Kröten machen zu können.

Die Pflege ist an sich ein Job wo man wirklich Lust drauf haben muss und in der Ausbildung sollte man eigentlich auch merken ob das was für jemanden ist oder nicht.

Aniverse
Fragesteller
@HexeMorrigan414

Soweit ich weiß, wird in den Ausbildungen schon die Pflege viel zu schön präsentiert.