Warum trug Superman seine Unterhose über den Hosen?

3 Antworten

Das war damals halt der Stil.

Angelegt an die Gymnastikklamotten, wo die Frauen den Stringtanga oder Stringbody über der Leggings oder den Strumpfhosen trugen, damit die nicht rutschen.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Superman)
JendrikAhrtz
Fragesteller

Also nur schlechtes Charakterdesign...okay. Der Fetisch hat aber bestimmt minimal auch was damit zu tun 😂

Dee1985  15.03.2024, 13:43
@JendrikAhrtz

Das war halt der Trend der Zeit.
Kommt alles wieder ;-).

In 30n Jahren lachen sie uns wegen unseres Stils aus.

Warum Fetisch? Das war damals noch gar nicht "erfunden".

Supermans Outfit ist von damaligen Gewichtshebern, wie sie damals bei Zirkusvorstellungen aufgetreten sind, inspiriert.

Der Umhang ist jedoch von Zorro inspiriert. Denn dieser hätte beim Gewichtheben gestört, galt aber als Zeichen für Heldentum (Mantel und Degen).

Das liegt an der Schwerkraft auf Krypton von wo Superman kommt.

JendrikAhrtz
Fragesteller

Also da ich sehr viele DC Comics gelesen habe, bezweifle ich, dass dies auch nur irgendwie zusammenhängt... aber trotzdem Danke für die Antwort

AlexausBue  13.03.2024, 11:16
@JendrikAhrtz

Was? Aber den Fetisch findest Du sinnvoll?

Die höhere Schwerkraft zieht die Unterhose eben nach außen. Klingt doch voll logisch.