Warum trocknen plötzlich bei meiner Steineibe(Bonsai) die Blätter ein,obwohl ich giese?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem!

Meine Blätter vrtrockneten obwohl ich genug gegossen habe

Wir haben jetzt die blätter abgemacht in der hoffnung das er wieder angeht

Viel glück!

Avila

Vielleicht war es ihm draußen schon ein bißchen kalt, der Stamm und die Äste sind ja viel dünner, als bei einem großen Baum. Vielleicht schon auf Herbst umgestellt.

hallo, also steineiben(oder allgemein eiben)benötigen eine besondere pflege und die tatsache dass dein bonsai vertrocknet kann an vielen verschiedenen faktoren liegen. 1.:standort:schattig bis halbschattig 2..wässern:im sommer täglich(zusätzlich übersprühen des laubes) im winter sparsamer(erde darf nicht austrocknen) 3.:düngen:im sommer zweimal monatlich 4.:alle drei bis vier jahre im frühjahr in eine spezielle erdmischung (heb doch mal die pflanze aus dem topf wenn die wurzeln schon den ganzen topf ausfüllen solltest du sie zurück schneiden) 5.:schneiden:im sommer neue triebe zurück zupfen,im herbst astschnitt was du auch noch beachten solltest:eine eibe ist kein indoor bonsai wahrscheinlich verträgt sie das warme raumklima einfach nicht sie braucht ein kühles klima mein tip:BONSAI von harry tomlinson

Bonsai Gattung?

Um welche Bonsai Gattung handelt es sich?

...zur Frage

Hilfe, Bonsai verliert alle blätter?

Also ich habe einen Bonsai ((Kirsch-)myrte, ca. 6 Jahre alt) vor ca. 2 Monaten in wir m gartencenter gekauft. Anfangs war alles super, aber dann ca. Nach 3 Wochen ging mein bonsai an zu welken und ständig Blätter im Übermaß zu verlieren. Ich dachte, dass das nich so schlimm wäre und das aufhört, aber immer mehr blätter fliegen weg. Ich hab schon ein bisschen im Internet geschaut und hab den bonsai(der vorher an der Heizung und am Fenster stand) weggestellt in den Halbschatten und weg von der Heizung. Ich gieße auch regelmäßig aber der bonsai verbessert seinen Zustand nicht. Mittlerweile sieht er echt spärlich aus und ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Was kann ich machen das es meinem Bonsai wieder besser geht?

...zur Frage

Bonsai hat schwarze Blätter?

Hallo,

Und zwar ging es meinem Bonsai (serissa) recht gut bis ich diesen Oktober ins Haus geholt habe. Zuerst sah er nicht mehr so kräftig aus aber hat sich dann wieder gefangen. Seit einigen Wochen kriegt dieser jedoch schwarze Blätter welche er dann ganz abwirft.

Jemand einen Tipp? Habe jetzt schon viel gelesen: Zu viel Wasser könnte es vielleicht sein, obwohl ich immer erst gieße wenn der Boden wirklich schon trocken an der Oberfläche ist (ca. 3 Tage). Dünger kann es nicht sein, da ich den nur alle paar Wochen dünge und recht gut damit gefahren bin. Im Sommer wurde der Bonsai auch umgetopft.

Sollte ich vielleicht im Winter umtopfen und schauen ob es Faule Wurzeln gibt und diese wegschneiden? Verträgt der Baum solch eine Behandlung im Winter?

...zur Frage

Warum weint meine Grünlilie?

wenn ich meine grünlilie giese , sind sie blätter mit wassertrpfen benetzt!!!!!warum?

...zur Frage

Ist mein Bonsai noch zu retten, er verliert alle Blätter?

Mein Bonsai wirft ganz plötzlich alle seine Blätter aus und sieht extrem trocken aus. Es wurde nichts am Gießverhalten etc. geändert.
Die Art weiß ich leider nicht mehr.
Angekratzt sieht man noch ein wenig grün.
Was kann ich machen?
Was ist mit dem Bonsai los?
Kann ich ihn noch retten?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?