"Warum trinkst du keinen Alkohol" Antwort auf die Frage?

4 Antworten

Trinkalkohol Siehe auch: Brennen (Spirituosen) Zum Verzehr geeigneter Trinkalkohol wird durch Destillation – das sogenannte Brennen – einer alkoholhaltigen Maische aus landwirtschaftlichen Ausgangsprodukten gewonnen. Je nach Brennverfahren sind im Destillat, dem sogenannten Brand, neben Ethanol noch Aromen, Fuselöle, weitere organische Verbindungen und Wasser enthalten, die den Charakter und den Geschmack des Endproduktes wie zum Beispiel Weinbrand, Whisky oder Rum bestimmen. Für die Herstellung von Wodka wird hingegen fast reines Ethanol verwendet und nur noch mit Wasser verdünnt. Unverdünnt dient reines Ethanol mit der Verkehrsbezeichnung Ethylalkohol landwirtschaftlichen Ursprungs als Ausgangsprodukt für weitere alkoholische Getränke, zum Beispiel für die meisten Liköre. Alkoholische Getränke, die destilliertes Ethanol enthalten, heißen Spirituosen (umgangssprachlich auch Branntwein oder Schnaps) – im Gegensatz zu Wein und Bier, deren Ethanol ausschließlich durch alkoholische Gärung entstanden ist.

Das Ethanol (IUPAC) oder der Ethylalkohol,[15] auch Äthanol[16] oder Äthylalkohol, gemeinsprachlich auch (gewöhnlicher) Alkohol genannt,[17] ist ein aliphatischer, einwertiger Alkohol mit der Summenformel C2H6O. Die reine Substanz ist eine bei Raumtemperatur farblose, leicht entzündliche Flüssigkeit mit einem brennenden Geschmack und einem charakteristischen, würzigen (süßlichen) Geruch. Die als Lebergift eingestufte Droge wird bei der Herstellung von Genussmitteln und alkoholischen Getränken wie Wein, Bier und Spirituosen aus kohlenhydrathaltigem Material durch eine von Hefen ausgelöste Gärung in großem Maßstab produziert. Die Vergärung von Zucker zu Ethanol ist eine der ältesten bekannten biochemischen Reaktionen. Seit dem 19. Jahrhundert wird Ethanol für industrielle Zwecke aus Ethen hergestellt. Ethanol hat eine weite Verbreitung als Lösungsmittel für Stoffe, die für medizinische oder kosmetische Zwecke eingesetzt werden, wie Duftstoffe, Aromen, Farbstoffe oder Medikamente sowie als Desinfektionsmittel. Die chemische Industrie verwendet es sowohl als Lösungsmittel als auch als Ausgangsstoff für die Synthese weiterer Produkte wie Carbonsäureethylester. Ethanol wird energetisch als Biokraftstoff, etwa als sogenanntes Bioethanol verwendet. Beispielsweise enthält der Ethanol-Kraftstoff E85 einen Ethanolanteil von 85 Volumenprozent.

Danach fragt man dich nie Wieder.

Warum muss die Antwort lustig sein? sag doch einfach die Wahrheit warum du keinen Alkohol trinkst... und dazu solltest du auch stehen... ich weiß nicht warum man da irgendwas erfinden müsste

Abc1223334444  22.08.2020, 20:05

Weil es Menschen gibt die fragen "warum trinkst du kein Alkohol" weil die sich lustig darüber machen und sich dann geil fühlen wenn man einfach nur sagt "ja weil ich es nicht mag". Warum sollte man sich dann nicht selbst lustig machen dürfen über die Dummheit mancher Menschen die meinen Alkohol wäre ja so geil und jeder der nicht trinkt ist scheisse.

Antwort: "Das heißt keinen und nicht kein. Hat Dir der Alkohol schon das Gehirn so weit vernebelt?"

joahnnes38
Fragesteller

Danke dir Diggah...

Alkohol macht hässlich,als Beweis musst Du nur in den Spiegel sehen.