Warum trinken Schafe niemals aus fließenden Gewässern?

Support

Liebe/r expertin,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Wer sagt denn das? Wenn keine andere Möglichkeit besteht, trinken sie auch aus Bächen. Verdursten werden sie nicht freiwillig!

Hat das was zu tun mit dem Psalm wo es heißt "du führst mich ans STILLE WASSER"? Schafe trinken wohl vorzugsweise am stillen Wasser, weil sie evolutionär die Erfahrung gemacht haben, daß an unruhigen Gewässern sich ihr Fell mit Wasser vollsaugen und sie dann Probleme kriegen könnten.

das Wasser in dem Psalm ist frisch, nicht still :-))

0
@hypericum

Unter „Ruheplatz am Wasser"[11] darf man sich eine stille, aufgestaute Wasserstelle vorstellen, an der die Schafe ohne Hast trinken können. http://www.schule-ratgeber.de

0

Ich glaube, das wird nur immer gesagt. Die Schafe, die ich häufig auf der benachbarten Wiese zu Gast sind, trinken aus dem Bach!

Was möchtest Du wissen?