Warum treten so viele Jugendliche in Amerika in Gangs ein?

9 Antworten

Abgesehen von der Diskussion das es vergleichsweise nicht viele sind, ist die Zahl wirklich erschreckend.
Viele Kinder/Jugendliche treten einer Gang bei, weil sie ihrer Familie finanziell helfen müssen/wollen. Auch werben Gangs oft Jugendliche an indem sie ihnen vorgaukeln es sei toll ein Mitglied einer Gang zu sein, weil man da von den anderen beschützt wird, mächtig ist und auch noch Geld verdient. Was natürlich so nicht ganz wahr ist! Nur lassen sich halt viele Kinder davon einlullen. Viele Eltern klären ihre Kinder auch nicht über Gangs auf, was das ganze noch schlimmer macht. Im Endeffekt wissen sie meist gar nicht auf was sie sich da einlassen und denken sie sind so einfach cool.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Wenn du noch fragen hast dann sag bescheid.

Im ersten Moment ist es ein Gefühl von "in einer festen Familie sein" und "Dazugehörig fühlen" nach dem Motto Gemeinsam sind wir stark.

Leider sind die Jugendlichen sehr arm und Vater und Mutter Alkis.

Was bleibt denen anderes übrig als den Frust in Gewalt umzuwandeln.

Ich bin auch nicht für Gewalt, aber irgendwie verstehe ich die Gangs.

Zumindest nach dem Prinzip.

Sie sollten Ihre Gewaltenergie in eine andere Energie wie Demonstrationen oder Sport umwandeln.

Übrigens kommen die meisten Boxer und Basketballspieler in den USA aus armen Verhältnissen, die aber heute schon sehr reich dadurch geworden sind.

Meistens sind das Kinder aus gestörten sozialen und häuslichen Verhältnissen. In den Gangs erfahren Sie zusammenhalt, Loyalität und eine gewisse Macht und Stärke - Dadurch werden die Kids so davon angezogen.

Es geht um Sicherheit, Überleben, Essen und Drogen, Grenzsicherung und -erweiterung.

Bei den Leuten ab einem gewissen Level geht es um Macht. Wie in der echten Gesellschaft.