Warum treten Jugendliche gerne Sportvereinen bei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Gründe.

  1. Sie wollen abnehmen und treiben deswegen Sport.
  2. Sie wollen neue Leute kennen lernen.
  3. Sie wollen daten.
  4. Ihre Eltern wollen das.
  5. Sie wollen sportliche Wettkämpfe gewinnen.

In den allermeisten Fällen deshalb, weil sie dort aktiv Sport treiben möchten, und nicht weil sie mit ihrem Mitgliedsbeitrag den Verein finanziell fördern möchten.

Wenn man in einer Mannschaft bei Punktspielen mitspielen will, muss man einen Spielerpass haben, und dazu muss man vorher dem Verein beigetreten sein. Man kann auch nicht ewig ohne Mitgliedschaft "auf Probe" mittrainieren.

Weil Jugendliche etwas brauchen um Stress abzubauen und um ein hobby zu haben und sich in der freizeit mit etwas anderem zu beschäftigen als vorm PC zu hängen und weil Sport gesund ist und fit hält ... bzw die menschen nicht dick werden wollen.

LG Dany

PS so viele tun das aber gar nicht mehr. Die Schule nimmt zu viel Zeit in anspruch, dass die meisten tennager sich anderweitig beschäftigen.. mit freunden zb.

um sich von anderem abzulenken. ich bin beigetreten, weil ich einfach einen bewegungsdrang habe und selber "nicht genug" mache..

ausserdem lernt man dabei neue leute kennen und engagiert sich dabei..

Weil es so ist! Warum finden Mädchen Jungs schon seid dem Kindergarten toll, aber Jungs Mädchen erst später????