Warum trennt sich die Internetverbindung beim zuklappen meines laptops?
(MacBook Pro) Immer wenn ich mein MacBook zuklappe, trennt sich die Internetverbindung und das nervt. Kann man das irgendwie verändern?
5 Antworten
Systemeinstellungen --> Netzwerk --> WLAN --> Weiter Optionen … (rechte Seite) --> WLAN
Hast du ein Häkchen bei "Alle Netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden war"?
Welches Betriebssystem hast du installiert?
ok bin ich. Ich habe "Alle Netzwerke merken...",
"Anlegen von "Computer zu Computer" und
"Wlans aktivierung oder Deaktivierung" angekreuzt.
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :D
Welches Betriebssystem läuft auf Deinem MacBook Pro 2011?
Hier eine kleine Auswahl: https://de.wikipedia.org/wiki/OS_X#OS_X_.2F_Mac_OS_X
Manchmal liegt es daran, dass nicht die aktuellste Software installiert ist.
Dann ist dein WLan vermutlich mit in der Liste? Welches Betriebssystem verwendest du und was für ein MacBook Pro hast du?
Was meinst du mit "rechte Seite"? meinst du hardware?
Ruhezustand ist fast wie ausschalten. Es gibt eine zu installierende Erweiterung, die den Ruhezustand beim Zuklappen abschaltet.
Ich rate mal in den WLAN- Einstellungen oder den Energiespareinstellungen.
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Wenn du dein Book schlafen legst, braucht es doch keine Verbindung mit der Restwelt, oder?
Er geht immer unfreiwillig automatisch in den Ruhestand. Das nervt.
Es geht doch hier ums Schlafengehen beim Zuklappen, richtig? Das ist aber dann nicht unfreiwillig, das ist geplant und gewollt.
Bei Windoof und Linux Computern geht das... als müsste es auch beim Mac gehen...
Wenn Du weißt, wo "Hardware" steht, bist Du richtig. Jetzt auf "WLAN" und "Alle Netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden war" suchen.