Macbook pro beim zuklappen in den Ruhezustand wechseln?

1 Antwort

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh10330/mac

Ruhezustand deines Mac aktivieren

Führe einen beliebigen der folgenden Schritte aus, um den Ruhezustand des Mac zu aktivieren:

Wähle Menü „Apple“ > „Ruhezustand“.

Klappe bei Verwendung eines Mac-Laptops das Display nach unten.

Wenn sich diese Taste auf deiner Tastatur befindet, drücke den die Tastenkombination „Wahl-Befehl-Medienauswurftaste“ .

Tipp: Wenn dein Mac eine Touch Bar hat, kannst du die Taste „Ruhezustand“ im Control Strip hinzufügen. Wähle im Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Tastatur“ in der Seitenleiste. (Du musst möglicherweise nach unten scrollen.) Klicke rechts auf die Einstellungen für die Touch Bar, klicke auf „Control Strip anpassen“ und ziehe dann die Taste für den Ruhezustand auf die Touch Bar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KuRaBiYe
Fragesteller

"Klappe bei Verwendung eines Mac-Laptops das Display nach unten" ja genau aber gerade diese Funktion geht nicht

sukka2007  18.12.2023, 18:41
@KuRaBiYe

Einstellungen für den Ruhezustand prüfen

Vergewissere dich, dass die Einstellungen für den Ruhezustand deinen Anforderungen entsprechen.

Wähle auf deinem Mac Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Sperrbildschirm“ in der Seitenleiste. (Du musst möglicherweise nach unten scrollen.)

Führe zum Festlegen der Zeit bis zum Aktivieren des Ruhezustands deines Computers einen der folgenden Schritte aus:

Klicke auf das Einblendmenü „Monitor bei Inaktivität im Batteriebetrieb ausschalten“ auf der rechten Seite und wähle dann eine Option.

Klicke auf das Einblendmenü „Monitor bei Inaktivität ausschalten, wenn der Computer an ein Netzteil angeschlossen ist“ auf der rechten Seite und wähle dann eine Option.

Du kannst auch „Kein automatisches Aktivieren des Ruhezustands im Netzbetrieb bei ausgeschaltetem Display“ in den Einstellungen „Batterie“ deaktivieren.